Kreativität mit Pfeil und Bogen

Jung bleibt, wer jeden Tag dazulernt. Darum suche ich immer neue Arten mein Ziel zu treffen, neue Ziele, neue Techniken. "Wer immer nur das tut, was er schon kann, wird immer der bleiben, der er war."

Welchen Nutzen hat Bogenschiessen? 

Fokussierung, Atemrythmus, Hand-Auge-Koordinierung werden verbessert.


Welchen Nutzen hat es, die Bogenhand zu wechseln, aus verschieden Positionen zu schiessen? 


Aus meiner Erfahrung im KungFu weiss ich, dass eine Bewegungsfolge immer auf der "Schokoladenseite" leichter fällt, auf der anderen Seite jedoch ein neues Körpergefühl erzeugt. Hierdurch werden neue Synapsen gebildet, mehr Flexibilität im Denken und Handeln erzeugt. Bewegungen fern unseres einseitigen Arbeitsalltags haben somit hohen Erholungswert, regen nicht nur neue Muskeln an, sondern auch neue Ideen welche mit der Bewegung erstmal nicht viel gemein haben. 

So ist schiessen zum Beispiel  im Schneidersitz für unsere Hand-Auge-Koordinierung eine andere Herausforderung als  stehend, weil der Pfeil nach oben fliegen muss und der Bogen ganz anders gehalten wird als im freien Stand. Gleiches gilt für Schüsse im liegen, oder hinter dem Kopf.

Ich betreibe die Bogenkunst in erster Linie für mich selbst, mehr als 3 Teilnehmer zur gleichen Zeit möchte ich nicht betreuen, und es gibt fast niemand, der meine Art der Bogenkunst anbietet. Ich biete keinen Verein mit laufenden Beiträgen und unpersönlichem Parcourbesuch ohne viel Aufwand, solche Angebote findest Du weit verbreitet. Meine Art der Bogenkunst braucht kleinste Gruppen, damit  voller Spass ohne Stress gewährleistet ist. Ich freue mich, Dich persönlich kennen zu lernen.

Gesundheit liegt mir

Darum bin ich in Verbindung mit anderen, einem Netzwerk von Gleichgesinnten: Wir alle kümmern uns um Gesundheit für Mensch und Tier. Weil das Ganze mehr ist als die Summe der Teile: